aus der Praxis

aus der Praxis · 12. Juni 2019
Tiere welche mit uns zusammen leben und eine enge Verbindung mit uns eingehen agieren oft als „Spiegel“ unseres Wohlbefindens. Immer wieder erlebe ich, dass ein gesundheitliches Problem nichts mit dem Tier zu tun hat sondern mit seinem Menschen. Tiere ziehen keine Grenze zwischen sich und uns. All unsere Gefühle, Trauer, Zorn, Stress, Schuldgefühle, Ängste, etc. saugen sie auf wie ein Schwamm. Sie versuchen uns zu helfen in dem sie uns einen Teil abnehmen wollen. Mit einer Krankheit oder...
aus der Praxis · 26. Januar 2019
Hund oder Pferde die nur langsam oder gar kein Vertrauen aufbauen, machen dies nicht ohne Grund. Schlechte Erfahrungen oder mangelnde Sozialisierung sind da häufige Ursachen. Mit den Möglichkeiten welche uns die Kinesiologie bietet, können wir dem Tier (und häufig auch dem Zweibeiner) helfen die Blockaden oder Denkmuster abzulegen und Situationen neu zu bewerten oder ihnen neutral zu begegnen. Solche Tiere brauchen viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Durchhaltevermögen, da es immer...
aus der Praxis · 11. September 2018
11.09.2018 Das CBD-Hanföl von www.hanfpfoten.ch wird in Ziegelbrücke produziert. Auch die dafür verwendeten Pflanzen stammen aus der Region. CBD-Hanföl ist in aller Munde und hat ein breites Wirkspektrum es soll bei folgenden Beschwerden hilfreich sein: Immunsystem Allergien Gelenkbeweglichkeit allgemeinen Gesundheit entzündungshemmende & schmerzlindernd angstlösend beruhigend / entspannend antiepileptisch / krampflösend brechreizhemmende krebsbekämpfende Natürlich muss jetzt Djuna...
aus der Praxis · 27. August 2018
Wie oft sollte ich meinen Hund (Katze, Pferd) entwurmen? Ganz einfach: Wenn er Würmer hat! Eine Wurmkur ist ein chemisches Mittel, um die vorhandenen Würmer im Darm des Hundes abzutöten. Es ist keine vorbeugende Massnahme. Statt meinen Hund regelmässig zu entwurmen ob er nun Würmer hat oder nicht, schicke ich den Kot seit einigen Jahren zur parasitologischen Untersuchung in ein Labor. Entwurmt wird nur bei einem positiven Befund. Dies war in den letzten Jahren nie der Fall! Eine...
aus der Praxis · 17. August 2018
Sind wirklich Arthrose-Schmerzen für das hinken verantwortlich?